Am 24. Juni diesen Jahres sind unsere zwei höchsten Ju-Jutsu-Kas (Philipp und Jascha) mit unserem Trainer Armin Wenzel in das Auto gestiegen und über fünf harte Stunden nach Nordrhein-Westfalen gefahren.
Nach der Nächtigung in einer kleinen, aber feinen Jugendherberge, ging es morgens schon los, mit der Fahrt nach Simmerath, wo sich unser Trainer, zusammen mit unserem Freund Wolle, einer harten Prüfung stellen wollte. – Der Prüfung 2. DAN-Grad, also den zweiten Schwarzgurt, oder auch zweiten Meistergrad genannt.
Nach ganzen sieben, unerträglich langen Stunden,in denen sich über 10 Sportler haben Prüfen lassen, hat aus der Gruppe unseres Trainers leider nur die Hälfte bestanden. Ja, der 2. DAN-Grad ist eine hohe Hürde – Aber nach hartem Kampf, der nicht nur unseren Trainer gefordert hat, sondern auch seine extra zur Prüfung mitgebrachten Partner nicht geschont hat, war es soweit – Die Einzelgespräche kamen.
Unser Trainer verschwand mit den Prüfern, und nach einiger zeit kam er zurück. Die Prüfer waren von seinen Techniken begeistert, von seiner Dynamik überrannt und von seinem Willen beeindruckt. Er hat somit die zweitbeste Prüfung in seiner Gruppe.
Nach einer weiteren halben Stunde wurden die Graduierungen öffentlich verliehen, in Form von Urkunden, die sie auf dem Bild unten sehen. Dort sind Freund „Wolle“ (rechts) und unser Trainer Armin Wenzel (links) zu sehen, mit einem stolzen Lächeln im Gesicht und einer sehr schönen Graduierungs-Urkunde fest in der Hand.
Aber ein ganz kleines bisschen Lob muss auch an seine Schüler gehen. Sie fungierten als vortreffliche Partner, mit denen er nahezu nur 1A-Techniken vollbracht hat.
Also, langer Text, kurzer Sinn:
Wir gratulieren unserem Supertrainer Armin Wenzel ganz herzlich zu seinem wohlverdienten 2. DAN!!!!!